Urban Sketching Schnupperkurs am 30. Juni 2019

Urban Sketching ist der neue Trendspaß! Skizzen sind allgemein flüchtige oder unfertige Rohzeichnungen, und das lockere, schnelle Zeichnen von Stadtansichten, Architektur und Straßenszenen hat sich zu einer eigenen Kunstform entwickelt. Jeder kann es lernen, und jeder entwickelt dabei seinen ganz persönlichen Stil.

Wir treffen uns auf dem Ludwigsburger Marktplatz um 14 Uhr am Brunnen und suchen uns dann ein günstiges Plätzchen, von wo aus wir alle möglichen Motive zeichnerisch umsetzen. Wer Lust hat, dazu zu kommen, meldet sich bitte an. Als Anmeldung gilt auch ein Kommentar unter diesem Blogeintrag!

Mitbringen:
Skizzenblock (bitte auf gutes Papier achten, es sollte nicht zu dünn sein)
Fineliner, Bleistifte, Buntstifte, Buntstifte – was du eben verwenden willst, es gibt keine Regeln
Wasserfarben, Pinsel (am besten einer mit Wassertank)

UPDATE – Trotz Temperaturen über 36°C haben wir uns zum Sketchen getroffen, und es sind tolle Werke entstanden! Der nächste Termin steht bereits vor der Tür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.