Wir

Petra Niccoli

Aufgewachsen in Stuttgart, lebt und arbeitet seit knapp 10 Jahren in Ludwigsburg. Zeichnen und Malen gehören schon immer zu ihren liebsten Dingen. In den 80ern verbringt sie mehrere Jahre in der Toskana, Nähe Carrara, und hat dort die Gelegenheit, befreundeten Künstler/innen über die Schulter zu schauen. Im Laufe der folgenden Jahre eignet sie sich unterschiedliche Malstile und Techniken an.

„Ich genieße das Glück eines Autodidakten – probiere immer wieder Neues, perfektioniere bereits erlerntes und tanze gestalterisch auf allen Hochzeiten.“

Petra gibt seit vielen Jahren Malkurse für Erwachsene. Hier steht das Vermitteln von Techniken im Vordergrund. Wer sich außerdem für Urban Sketching interessiert, kann mit Petra eine Woche in der Toskana verbringen. Sie nimmt dich mit an die schönsten Orte rund um Pisa und Lucca und hilft dir dabei, dein persönliches Reisetagebuch zu gestalten.

Elke Armborst

„Malen bedeutet für mich Freiheit. Daher mochte ich mich noch nie auf eine Technik oder ein Motiv festlegen. In der Malerei möchte ich das Kind in mir behalten, das neugierig auf die Welt und das Leben ist und sich immer wieder neu entdecken und erfahren darf. Und es macht noch mehr Spaß, die Welt gemeinsam zu entdecken mit all ihren Farben und Facetten. Die Freude und Begeisterung am und für das Malen teile ich deshalb gerne in meinen Kursen mit anderen.“