Atelier

In der Pflugfelder Straße 23 in Ludwigsburg, direkt am Bahnhof, finden Sie auf dem ehemaligen Franck-Areal unser helles, ansprechendes Atelier. Wir gehören zu den Zwischenmietern auf dem Areal, die hier bis Anfang 2025 ihre Kreativität ausleben dürfen.

Das Gebäude ist das ehemalige Laborgebäude des Caro-Werks. Unsere Räume befinden sich im 2. OG.

Die Geschichte des Raums birgt Interessantes. Früher fanden hier Verkostungen statt, unter anderem wurde hier der berühmte Caro-Kaffee täglich zur Freigabe geprüft. Obwohl wir den Raum nach unserer Vorliebe gestaltet haben, ist ihm durchaus die frühere Verwendung noch anzusehen. Der industrielle Charme gefiel uns gut, und so haben wir gar nicht so viel verändert.

Wir sind sehr gut mit der S-Bahn oder mit dem Regiozug zu erreichen. So ist man zum Beispiel vom Stuttgarter Hauptbahnhof bereits in ca. 15 Minuten in Ludwigsburg und steht kurz danach vor unserer Tür. Bei uns kann nach Herzenslust gemalt, gezeichnet und gewerkelt werden. Und natürlich kann man sich unsere Bilder anschauen und auch kaufen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!